PREMIUM ZUGANG zu 4 300+ Arbeitsblättern für Kindergarten
HOLEN X
Kostenlos

Arbeitsblätter «Der Bär und die Himbeeren»

Arbeitsblätter «Der Bär und die Himbeeren»
Arbeitsblätter «Der Bär und die Himbeeren»
Arbeitsblätter «Der Bär und die Himbeeren» - Bild 2
Arbeitsblätter «Der Bär und die Himbeeren» - Bild 3

Die Matheübung für Kinder ab 5 Jahren «Der Bär und die Himbeeren» lehrt die mathematischen Operationen der Addition und Subtraktion bis 10 anhand visueller Beispiele. Drucken Sie die Aufgabe aus, um das mathematische Denken und die Feinmotorik Ihres Kindes zu trainieren.

Die Aufgabe besteht darin, zu zählen, wie viele Himbeeren der Bär gegessen hat und wie viele noch übrig sind. Erklären Sie Ihrem Kind, was Addition und Subtraktion sind und wie sie durchgeführt werden, und zeigen Sie ihm die Symbole für diese Aktionen.

Der obere Teil des Bildes bildet die Vorlage für die Aufgaben. Erstellen Sie eine Aufgabe, indem Sie Zahlen und «+» oder «-» Zeichen einfügen. Verwenden Sie Beerenkarten, um Ihrem Kind diese Operationen beizubringen. Ihr Kind muss zum Beispiel 2+1 ausrechnen. Bitten Sie es, zwei Beeren abzuzahlen und in die entsprechenden Kästchen zu legen und dann eine weitere hinzuzufügen. Dann soll es die Gesamtzahl der Beeren nachzählen und die richtige Karte in das Antwortfeld legen.

Wir empfehlen auch
Kommentare

Access to 1 800+ of worksheets, activities and other educational materials for children.
Get it!

Worksheets «The bear and raspberry»

Worksheets «The bear and raspberry»
20
0
0
Worksheets «The bear and raspberry»
Worksheets «The bear and raspberry»
Worksheets «The bear and raspberry»

A mathematical simulator for children from 5 years old «The bear and raspberry» will teach a child to calculate mathematical operations of addition and subtraction within 10, using illustrative examples. Print out a math task to practice math thinking and fine motor skills.

In the task, you need to calculate how many berries the bear ate and how many are left. Explain to the child what addition and subtraction of numbers are, how to solve them, and show the symbols for these operations.

At the top of the picture is a template for a mathematical sentence to make. Put numbers and signs «+» or «-» there. Use cards with berries to teach your child to do these actions. For example, the kid needs to calculate 2 + 1. Ask him to count and put two berries in the appropriate slots, then add one more berry. After that, tell him to count all the berries to get a result. Tell him to put the card with the number in the cell to indicate the answer.