PREMIUM ZUGANG zu 4 100+ Arbeitsblättern für Kindergarten
HOLEN X
Kostenlos

Lernspiel «Eiscreme»

Lernspiel «Eiscreme»
Lernspiel «Eiscreme»
Lernspiel «Eiscreme» - Bild 2
Lernspiel «Eiscreme» - Bild 3
Lernspiel «Eiscreme» - Bild 4
Lernspiel «Eiscreme» - Bild 5

Das Eiscreme-Spiel für 2-3-Jährige fördert die Aufmerksamkeit, die Vorstellungskraft und die Fähigkeit, bis 10 zu zählen. Die Entwicklungsaufgabe ist nützlich, um die Feinmotorik und die Farbwahrnehmung zu verbessern.

Drucken Sie das Spielmaterial und schneiden Sie die notwendigen Spielelemente aus: Eiskugeln und Becher. Die Seiten mit den Kugeln müssen in mehreren Exemplaren gedruckt werden. Das Spiel kann auf zwei Arten gespielt werden:

  1. Die erste Methode zielt auf die Entwicklung der Aufmerksamkeit ab, wobei das Kind aufgefordert wird, ein Schema zu wiederholen. Zuerst wird eine Portion Eis in einen Becher ohne Nummer und mit verschiedenfarbigen Kugeln gegeben. Nehmen Sie den Becher und legen Sie die Kugeln nacheinander darauf. Bitten Sie nun Ihr Kind, das gleiche Eis nachzubauen. Fragen Sie Ihr Kind währenddessen, welche Farbe die Kugeln haben, die es benutzt.
  2. Der zweite Weg hilft, das Zählen zu üben. Ihr Kind soll einen Becher mit einer Zahl nehmen und die Anzahl der Kugeln zusammenzählen, die mit der Zahl im Becher übereinstimmen. Dies hilft dem Kind auch, kreativ zu sein und die Farben des Eises auszuwählen.
Wir empfehlen auch
Kommentare
Yossy
Hermosa actividad

Access to 1 800+ educational materials and activities for children.
Get it!

Activity sheet «Ice cream»

Activity sheet «Ice cream»
34
6
0
Activity sheet «Ice cream»
Activity sheet «Ice cream» - Image 2
Activity sheet «Ice cream» - Image 3
Activity sheet «Ice cream» - Image 4
Activity sheet «Ice cream» - Image 5

The game for children from 2-3 years old «Ice Cream» will help develop attention, imagination and counting skills within 10. The developmental task is useful for improving children's fine motor skills and color perception. 

Print the material for the game and cut out the necessary game elements: ice cream balls and cups. Pages with images of the ice cream balls must be printed in several copies. The game can be played in two ways:

  1. The first method is aimed at the development of attention, where the baby should repeat by the scheme. First, make a scoop of ice cream using an unnumbered cup and colorful balls. For example, take a cup and place the balls on it one after the other. Now ask the child to make the same portion of ice cream, following your example. In the process, ask the baby what color of ice cream balls he uses.
  2. The second method will help practice counting skills. The kid must take a cup with a number on it and add the ice cream balls into it, the quantity of which will correspond to the number on the cup. This method will also help the child to be creative and independently choose the colors of the ice cream.