PREMIUM ZUGANG zu 4 100+ Arbeitsblättern für Kindergarten
HOLEN X
Kostenlos

Lernspiel «Mathematisches Herbst-Puzzle»

Lernspiel «Mathematisches Herbst-Puzzle»
Lernspiel «Mathematisches Herbst-Puzzle»
Lernspiel «Mathematisches Herbst-Puzzle» - Bild 2
Lernspiel «Mathematisches Herbst-Puzzle» - Bild 3
Lernspiel «Mathematisches Herbst-Puzzle» - Bild 4

Das «mathematische Herbst-Puzzle» zeigt Vorschulkindern, dass das Lösen von Matheaufgaben Spaß macht und nicht langweilig ist. Die Kinder müssen die 16 Aufgaben lösen, um das Puzzle mit der bunten Herbstillustration zu vervollständigen.

Zu Beginn sollten Sie die kostenlose PDF-Datei ausdrucken und die Blätter mit den Tieren (Arbeitsblatt 2) und den Matheaufgaben (Arbeitsblatt 3) so zusammenkleben, dass sie beim Ausschneiden beidseitige Karten bilden. Diese sollten anschließend mit dem Bild nach unten umgedreht werden. Es gilt 2 Aufgaben zu erfüllen:

  • eine Additions- oder Subtraktionsaufgabe lösen;
  • die Farbe eines schwarz-weißen Objekts zu identifizieren, z. B. einen grünen Weihnachtsbaum oder eine rote Erdbeere.

Nachdem Ihr Kind eine Aufgabe auf einer Karte gelöst hat, soll es diese umdrehen und auf das Antwortblatt (Blatt 1) legen. Wenn zum Beispiel die Aufgabe «1 + 8» lautet, soll das Kind «9» antworten, die Karte umdrehen und auf das Feld mit der Zahl «9» legen. Auf diese Weise baut Ihr Kind die Illustration Stück für Stück zusammen.

Wir empfehlen auch
Kommentare

Access to 1 800+ educational materials and activities for children.
Get it!

Activity sheet «Autumn math puzzle»

Activity sheet «Autumn math puzzle»
13
1
0
Activity sheet «Autumn math puzzle»
Activity sheet «Autumn math puzzle» - Image 2
Activity sheet «Autumn math puzzle» - Image 3
Activity sheet «Autumn math puzzle» - Image 4

The game «Autumn Math Puzzle» will show preschoolers that solving examples is not tedious. In the task, the child needs to cope with 16 math problems to complete the puzzle with a colorful autumn illustration.

First, you should print a free PDF file and glue the sheets with the landscape with animals (page 2) and tasks (page 3). As a result, you will get double-sided cards when you cut the glued sheets into separate elements. The received cards should be turned face down. There are two types of tasks:

  • solve a mathematical example for addition or subtraction;
  • determine the color of a monochrome object, for example, a tree is green, strawberry is red.

When the task on the card is solved, the child should turn it over and put it on the answer field (page 1). For example, we select the card «1 + 8», we get the answer «9», then we turn the card face up and put the fragment of the picture on the field with the number «9». In this way, the preschooler will fill in one piece of the illustration and then proceed to the rest.